Leibbataillon.de
Image default
Dienstleistung

Eine vollautomatische Pulverbeschichtungsanlage erzielt hervorragende Ergebnisse

Eine sachgerecht angebrachte Pulverbeschichtung verlängert die Lebensdauer der entsprechenden Metallteile um ein Vielfaches. Diesem Arbeitsvorgang sollte deshalb die entsprechende Aufmerksamkeit gewidmet werden. Das bedeutet jedoch nicht, dass man das Pulverbeschichten unbedingt unter dem eigenen Dach durchführen sollte. Schließlich sind die Kosten für eine fortschrittliche Pulverbeschichtungsanlage hoch und es lohnt sich nicht unbedingt, in eine solche Anlage zu investieren. Letzen Endes hängt diese Entscheidung von den jeweiligen Stückmengen und nicht zuletzt auch von der Verfügbarkeit von qualifiziertem Personal ab. Ähnliches gilt auch für das Blechschweißen. Heutzutage können dafür Roboter eingesetzt werden. Aber nicht jeder Betrieb ist selbst dazu in der Lage, regelmäßig in die allerneueste Technologie zu investieren. Deshalb kann es sehr vernünftig sein, eine Drittfirma mit dem Blechschweißen und dem Pulverbeschichten zu beauftragen.

Am besten wählt man einen führenden Spezialisten für diese Arbeiten aus

Eingangs wurde bereits betont, wie wichtig das Pulverbeschichten und im Übrigen auch das Blechschweißen für die Nutzungsdauer der entsprechenden Metallkomponenten sind. Wer diese Arbeiten fremdvergeben will, sollte also sicherstellen, dass man sich an einen Partner wendet, der für eine gleichbleibende hohe Qualität einstehen kann. Gleichzeitig will man natürlich auch eine möglichst wirtschaftliche Lösung. Aus diesen Gründen finden viele Betriebe ihren Weg nach Bergen op Zoom, denn dort hat die niederländische Firma BOZ Group ihren Sitz. Dort verfügt man u. a. über ein Pulverbeschichtungsanlage, mit deren Einsatz man tadellose Ergebnisse zu erstaunlich günstigen Kosten erzielen kann. Es lohnt sich, dort einmal ein Angebot anzufordern.

Zahlen und Fakten sollten bei Investitionsentscheidungen den Ausschlag geben

Wenn man ein solches Angebot angefordert hat, sollte man versuchen zu ermitteln, was der Erwerb einer eigenen Pulverbeschichtungsanlage bzw. von Robotern zum Blechschweißen kosten würde. Schließlich kann man dann einen aussagekräftigen Vergleich anstellen. Firmen, die eine fundierte Entscheidung treffen, übergeben diese Arbeiten in vielen Fällen der BOZ Group, da sie auf diese Weise zu einem besseren Ergebnis gelangen.