Leibbataillon.de
Image default
Essen und Trinken

Sauerbraten aus der Hochrippe vom Rind schnell auf den Tisch

Sauerbraten erfreut sich einer großen Anhängerschaft und dennoch wissen immer weniger Leute, wie man einen Sauerbraten eigentlich selbst zubereitet. In vielen Haushalten erzeugt schon der Begriff Sauerbraten nostalgische Gefühle. Man denkt an Familientreffen in früheren Zeiten zurück, aus deren Anlass die Großmutter oder die Mutter Sauerbraten noch aus der Hochrippe vom Rind von der Pike auf selbst zubereitet haben. Heutzutage greifen die meisten jedoch eher zu bereits vorbereitetem, das heißt also mariniertem Sauerbraten, den es in der Kategorie Convenience Fleisch zu kaufen gibt. Damit läuft das feierliche Essen etwas stressfreier ab und damit ist der Fleischveredelung ihre Daseinsberechtigung sicher.

Trends im Fleischmarkt erkennen und den Bedarf optimal decken

Die Entwicklung hin zum Convenience Food prägt den Lebensmittelmarkt und in den vergangenen Jahren zunehmend auch den Fleischmarkt. In dieser Hinsicht wurden erstaunliche Fortschritte vollzogen, die es den Haushalten erheblich erleichtern, vollwertige Gerichte auf den Tisch zu stellen und das trotz Doppelbelastung und in einem insgesamt sehr ausgefüllten Leben. Darüber hinaus gewinnt das Tierwohl beim Fleischkonsum eine immer größere Bedeutung. Verbraucher möchten wissen, woher das Fleischstück, wie beispielsweise die Hochrippe vom Rind stammt und ob das Tier ein artgerechtes Leben geführt hat. Wer Rinder in Mitteleuropa unter möglichst naturbelassenen Bedingungen aufwachsen lassen möchte stößt oftmals Grenzen vielfältiger Art. Auf anderen Kontinenten herrschen günstigere Möglichkeiten.

Mit Rindfleisch aus Südamerika kann man vielfältigen Wünschen gerecht werden

Denken Sie doch zum Beispiel einmal an die Pampa in Südamerika und welche Möglichkeiten diese ungeheure Grasfläche Rinderhaltern zu bieten hat. Auf diese Weise können Rinder schließlich nicht nur fast wie in Freiheit leben, sondern erfolgt die Fleischerzeugung außerdem noch auf ausgesprochen wirtschaftliche Weise. Diese Vorteile lassen sich in Zusammenarbeit mit dem Fleischimporteur Intervlees ausschöpfen. Diese belgische Firma bietet ein umfassendes Angebot an Fleischstücken aus Südamerika, wie zum Beispiel Nuss, Filet, Bürgermeisterstück und Hochrippe vom Rind und verfügt selbstverständlich über die gewünschten Zertifizierungen.

https://intervlees.com/de/