Leibbataillon.de
Image default
Autos und Motorräder

Nicht nur Öl – auch der Dubai Import Export trägt zum BIP bei

Wer an die Vereinigten Arabischen Emirate denkt, denkt an die hohen Ölvorkommen. Mit dem Öl fließt auch das Geld in die Emirate. Es gibt jedoch auch weitere Einnahmequellen außer den Ölquellen. In Dubai erwirtschaften zum Beispiel der Groß- und Einzelhandel etwa ein Drittel des Bruttoinlandproduktes. Wer schon einmal in Dubai war, kennt sicherlich die Dubai Mall, die über 80 Millionen Besucher pro Jahr anzieht und zum Kaufen verführt. Im weiteren Sinne haben sich die Vereinigten Arabischen Emirate aufgrund ihrer geopolitischen Lage zum Dreh- und Angelpunktes des Handels zwischen Europa und Asien entwickelt. Der Dubai Import und Export ist dementsprechend ein Booming Business und dabei spielt besonders der Re-Export eine wichtige Rolle.

Neben Konsumgütern wecken vor allem auch die Luxuswagen Begehrlichkeiten

Während es besonders auch die weiblichen Urlauberinnen in die Dubai Mall zieht, schauen sich die Männer gerne das Straßenbild, das von PS-starken Boliden geprägt, voller Bewunderung an. Autos mit denen man hierzulande durchaus die Schau stehlen kann, gehören dort praktisch schon zu den Durchschnittswaren. Dazu sollte übrigens auch gesagt werden, dass bestimmten Teilen der Bevölkerung, wie zum Beispiel Gastarbeitern ohne akademischen Titeln der Besitz eines Autos ganz einfach entsagt wurde. Das trägt natürlich auch zu dem durchweg hohen Niveau der Wagen bei, die auf den Straßen unterwegs sind.

Auch europäische Autoliebhaber können vom Kfz-Markt in Dubai profitieren

Bei einem derart erstklassigen Aufgebot an Fahrzeugen können auch Käufer aus europäischen Ländern zum Zuge kommen. In Dubai werden Luxuswagen zu relativ günstigen Preisen angeboten und mit der richtigen Unterstützung ist auch die Einfuhr von Fahrzeugen aus Dubai keinesfalls ein Buch mit sieben Siegeln. Marlog Car Handling ist beispielsweise eine europaweit anerkannte Firma, die Sie dabei unterstützen kann, den Wagen Ihrer Träume aus Dubai zu importieren. Marlog Car Handling hat sich bereits um den Dubai Import und Export von Hunderten von Fahrzeugen und Booten gekümmert, die wohlbehalten und pünktlich bei ihren neuen Besitzern angekommen sind.

Related Posts

Der Sattelzug vom Nachbarn