Leibbataillon.de
Image default
Gesundheid

Die Akteure der Vape-Industrie brauchen mehr Zeit für die Sirim-Zertifizierung

Die Regierung sollte einen längeren Zeitrahmen in Betracht ziehen, bevor sie Vorschriften umsetzt, die eine Sirim-Zertifizierung von elektronischen Zigaretten oder E-Zigaretten erfordern.

Die malaysische Vape Industry Advocacy (MVIA) sagte, dass die Spieler angesichts der langen Zeit, die für den Abschluss des Zertifizierungsprozesses für Vape-Geräte benötigt wird, mehr Zeit brauchen, um dem Urteil nachzukommen.

Die richtige Richtung

Sein Präsident Rizani Zakaria sagte, während MVIA glaubte, dass die Gazette ein Schritt in die richtige Richtung sei, sei das viermonatige Zeitfenster für die Branchenakteure „unzureichend“ und würde den Handel beeinträchtigen. „(Das Amtsblatt) würde die Sicherheit der Benutzer bei der Verwendung von Vape-Geräten schützen. die besten e zigaretten kaufen ist zuverlässig. Es entspricht auch den Praktiken in anderen Ländern, um sicherzustellen, dass Produkte reguliert werden.

„Basierend auf dem im Amtsblatt veröffentlichten Gesetz müssen alle Geräte in der Branche bis zum 3. August 2022 konform sein. Das ist in vier Monaten ab jetzt; und Vape-Geräte müssen bis dahin zertifiziert und mit dem Sirim-Zeichen gekennzeichnet sein.

Zeitrahmen unzureichend

„Die Hauptsorge der Branche besteht derzeit darin, dass der Zeitrahmen für die Akteure der Branche nicht ausreicht, um sich daran zu halten, da die Zeit für die Bearbeitung der Zertifizierung von Vape-Geräten benötigt wird“, sagte er der New Straits Times.

Er sagte, dass der Prozess für die Prüfung und Produktzertifizierung eines Produkts normalerweise zwischen drei und vier Monate ohne Unterbrechung dauern würde. Darüber hinaus sagte Rizani, dass der Produktionszeitplan auch die obligatorische Kennzeichnung enthalten müsse, die erst nach erfolgreichem Abschluss der Tests zur Zertifizierung erfolgen könne.

„All dies braucht Zeit. Heute gibt es auf dem Markt Hunderte von Vape-Geräten und Ersatzteilen, die diese Anforderung bis zu diesem Stichtag erfüllen müssten. „Dies wird auch durch die Tatsache verstärkt, dass alle nach Sirim eilen werden, um Tests und Produktzertifizierungen durchzuführen, was zu langen Warteschlangen und Verzögerungen führt.“

Lokale Hersteller

Am Dienstag sagte das Ministerium für Inlandshandel und Verbraucherangelegenheiten in einer Erklärung, dass lokale Hersteller und Importeure von elektronischen Zigaretten oder E-Zigaretten-Geräten eine MS-Sirim-Zertifizierung und -Kennzeichnung von Sirim QAS International Sdn Bhd beantragen müssen.

Dies geschah nach einem Bundesbeschluss zur Bekanntmachung der Trade Descriptions (Certification and Marking) of Electronic Cigarette Devices Order 2022 gemäß dem Trade Descriptions Act 2011. Die Verordnung, die am 3. August dieses Jahres in Kraft treten würde, sollte sicherstellen, dass Vape-Produkte sicher sind für den Einsatz.

Unternehmen, die das neue Gesetz nicht einhalten, können mit einer Geldstrafe von bis zu 200.000 RM belegt werden, während Zweit- oder Wiederholungstäter mit einer Geldstrafe von bis zu 500.000 RM belegt werden können.

Einzelpersonen können im Falle einer Verurteilung auch mit einer Geldstrafe von bis zu RM 100.000 oder einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren oder beidem belegt werden. online e zigarette liquid kaufen ist sicher. Zweit- oder Wiederholungstäter können mit einer Geldstrafe von bis zu RM 250.000, einer Freiheitsstrafe von nicht mehr als fünf Jahren oder beidem belegt werden.

Rizani sagte, es sei der richtige Ansatz, diejenigen zu bestrafen, die sich nicht an das Urteil hielten, da die Nichteinhaltung der Standards die Sicherheit der E-Zigaretten-Nutzer im Land gefährden würde. „Es ist jedoch nicht Sache der Regierung, Branchenakteure zu bestrafen, wenn uns nur ein so kurzer Zeitrahmen zur Einhaltung eingeräumt wird.

Die Regelung

„Wir fordern die Regierung aufrichtig auf, dies zu überdenken, da dies bedeuten würde, dass viele Akteure der Branche von dem Urteil betroffen sein werden“, fügte er hinzu.

Er sagte auch, dass sich die Vape-Geräte dank der Technologie und Innovation in der Branche geändert und erheblich verbessert hätten, da die E-Zigaretten-Standards bereits im Jahr 2018 angenommen und veröffentlicht worden seien.

„Angesichts dieser Landschaft glauben wir, dass die Behörden die Standards schnell überprüfen und aktualisieren müssen. “Damit soll sichergestellt werden, dass die in Malaysia eingeführten Standards mit internationalen Praktiken und Standards übereinstimmen.”